1.  
  • Erneuerung EÜ Seinsheimstraße

    Beschreibung: Erneuerung EÜ Seinsheimstraße – km 137,961
    Ort der Ausführung: Würzburg
    Auftraggeber: Deutsche Bahn AG, Nürnberg
    Bauzeit: 9 Monate
    Angebotssumme: 1,65 Mio. €

    Stichwortartige Beschreibung des im eigenen Betrieb erbrachten maßgeblichen Leistungsumfangs mit Angabe von dabei ausgeführten wesentlichen Mengenkennzahlen:

    • ca. 2.000 m³ Erdarbeiten

    • ca. 350 m³ Abbrucharbeiten

    • ca. 480 m³ Stahlbetonarbeiten

    • ca. 40 to Betonstahl

    • 2 Stück Hilfsbrücken ein- und ausbauen

    • ca. 300 m² Trägerbohlverbau

    • ca. 170 m² Spundwandverbau

    • ca. 450 m Gleisbau

    • ca. 2.000 to Aushubmaterial entsorgen

    • 1 Stück Überbau anheben

    Please activate JavaScript and Flashplayer to see the content
  • St 2112 Ortsumgehung Neukirchen–Godlsham BW 2.1 + BW 2.2 mit Verlegung der Gemeindeverbindungsstraße

    St 2112 Ortsumgehung Neukirchen–Godlsham BW 2.1 + BW 2.2 mit Verlegung der Gemeindeverbindungsstraße

    Beschreibung: St 2112 Ortsumgehung Neukirchen–Godlsham BW 2.1 + BW 2.2 mit Verlegung der Gemeindeverbindungsstraße
    Auftraggeber: Staatliches Bauamt Passau
    Bauleitung: Staatliches Bauamt Passau – Servicestelle Pfarrkirchen
    Bauzeit: 10 Monate

    Bauumfang BW 2.1

    • ca. 7.500 m³ Erdbewegungen
    • ca. 735 m³ Beton
    • ca. 51 to Betonstahl

    Bauumfang BW 2.2

    • ca. 4.000 m³ Erdbewegungen
    • ca. 800 m³ Beton
    • ca. 72 to Betonstahl

    Straßenbau

    • ca. 700 m³ Erdarbeiten für Leitungsgraben
    • ca. 560 m Tiefenentwässerung für DN 150-250
    • ca. 1.400 m² Schwarzdeckenbau
    Please activate JavaScript and Flashplayer to see the content
  • B 12 Alt – Neubau der Innbrücke bei Marktl

    B 12 Alt – Neubau der Innbrücke bei Marktl

    Ausführung der Bauleistung als ARGE mit der Firma Max Aicher Bau GmbH & Co. KG, Freilassing

    Beschreibung: Neubau der Innbrücke in Stahlverbundbauweise (Einzelstützweiten 4 x 38,5m, Gesamtstützweite 154,0m)
    Auftraggeber: Staatliches Bauamt Traunstein
    Baubeginn: September 2009
    Auftragssumme: 8,0 Mio. €

    Auszuführende Leistungen:

    • Neubau einer Hilfsbrücke bestehend aus 2 Widerlagern und 3 Hilfspfeilern auf Spundwandkästen
    • Abbruch der bestehenden Brücke, Erstellen der neuen 2 Widerlagern und der 3 Pfeilerbauwerke
    • Verschiebung des neuen Überbaus in die endgültige Lage

     

     

    Please activate JavaScript and Flashplayer to see the content
  • Ersatzneubau Rottflutkanalbrücke Rackersbach, Hebertsfelden

    Ersatzneubau Rottflutkanalbrücke Rackersbach, Hebertsfelden

    Auftraggeber: Gemeinde Hebertsfelden
    Planer: IB Höllige & Wind
    Bauleitung: Ingenieurbüro Rinner
    Bauzeit: 4 Monate
    Auftragssumme: 0,49 Mio. €

    Verbaut wurden:

    • 275 m³ Beton
    • 45 to Betonstahl
    • 400 m² Spundwand
  • Neubau der Kreisstraße LA 26 neu – Nordumgehung Altdorf Los 2 – Neubau der Brücke Gstaudacher Straße

    Neubau der Kreisstraße LA 26 neu – Nordumgehung Altdorf  Los 2 – Neubau der Brücke Gstaudacher Straße

    Auftraggeber: Landkreis Landshut
    Bauleitung Furth: Planungsbüro Alois Halbinger
    Planer: Ingenieurbüro Igl, Putz und Partner, Landshut
    Bauzeit: 7 Monate
    Auftragssumme: 0,64 Mio. €

    Verbaut wurden:

    • 13500 m³ Aushub
    • 445 m³ Beton
    • 60 to Betonstahl
    Please activate JavaScript and Flashplayer to see the content