1.  

Wir über uns

1969 gründete Dipl.-Ing. (FH) Adolf Mayerhofer das Bauunternehmen Mayerhofer als Einzelfirma in Simbach/Inn.

Das Ziel des Gründers war, ein Bauunternehmen für Hoch-, Tief- und Ingenieurbau aufzubauen.

Durch hohes Engagement und viel Fleiß des Firmengründers, in Zusammenarbeit mit einem qualifizierten Team, erhielt die Firma in kürzester Zeit bedeutende Aufträge im Kläranlagen-, Brücken- und Rohrleitungsbau und konnte sich so bei öffentlichen und privaten Bauherrn als leistungsfähige und qualitätsbewusste Firma beweisen.

1978
wurde die Umfirmierung in die jetzige Mayerhofer Hoch-, Tief- und Ingenieurbau GmbH vollzogen.

Der Bauhof mit eigenem Werkstattbereich befindet sich in der Gemeinde Julbach. Durch weitere Grundstückszukäufe ist das Areal auf mittlerweile ca. 30.000 m² herangewachsen.

2004 trat der Sohn des Firmengründers, Dipl.-Ing. (FH) Christian Mayerhofer, in die Firma ein.

In den darauffolgenden Jahren wickelte er diverse Baustellen in allen Sparten und Größenordnungen selbständig und erfolgreich ab. Hierbei sammelte er umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen der Bauleitung und Kalkulation.

2007 wurde Dipl.-Ing. (FH) Christian Mayerhofer Gesellschafter und Geschäftsführer. Somit wurde die Unternehmensnachfolge in der zweiten Generation vollzogen.

Herr Dipl.-Ing. (FH) Adolf Mayerhofer ist ab 1. Januar 2010 als Geschäftsführer ausgeschieden, wird aber dem Unternehmen weiterhin als Gesellschafter beratend zur Seite stehen. Die Geschäftsleitung unterliegt nun Herrn Dipl.-Ing. (FH) Christian Mayerhofer sowie Frau Erna Mayerhofer. Seit 1. Januar 2013 wurde Herr Dipl.-Ing. (FH) Christian Mayerhofer zum alleinigen Gesellschafter der Mayerhofer Hoch-, Tief- und Ingenieurbau GmbH ernannt.


In der nun schon über 40-jährigen Firmengeschichte des Unternehmens hat sich die Firma im Bereich Hoch-, Tief- und Ingenieurbau sowie im anspruchsvollen Rohrleitungsbau und Spezialtiefbau zu einem innovativen Bauunternehmen in Bayern entwickelt und stellt sich somit sowohl für Auftraggeber als auch für Arbeitnehmer als zuverlässiger Partner dar.


Firmengeschichte

Unternehmensgründer

Dipl.-Ing. (FH) Adolf Mayerhofer


Unternehmensnachfolger

Geschäftsführender Gesellschafter Dipl.-Ing. (FH) Christian Mayerhofer