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  • Kitzingen – Lärmschutzwände Wand 1 + Wand 6

    Kitzingen – Lärmschutzwände Wand 1 + Wand 6

    Auftraggeber: DB Netz AG Nürnberg
    Bauleitung: DB Netz AG Nürnberg
    Bauüberwachung: ICAL GmbH, Hettstadt 
    Planer: IB Höllige & Wind , Anger
    Bauzeit: 4 Monate
    Auftragssumme: 0,9 Mio €

    • Gesamtlänge: Wand 1 = 208m und Wand 6 = 264m
    • 120 m Rammrohrpfähle d = 600mm (Wand 1)
    • 375 m Rammrohrpfähle d = 711mm (Wand 6)
    • 10  to Profilstahl – Pfosten HEB 160 (Wand 1)
    • 15 to Profilstahl – Pfosten HEB 180 (Wand 6)
    • 105 m² Sockelelement aus Stahlbeton (Wand 1)
    • 132 m² Sockelelement aus Stahlbeton (Wand 6)
    • 350 m² Lärmschutzwandelement aus Aluminium (Wand 1)
    • 1000 m² Lärmschutzwandelement aus Aluminium (Wand 6)
    • 110 m Verpressanker L = 3,00 m (Wand 6)

    Besonderheiten:

    Wand 6

    Aufgrund örtlicher Gegebenheiten wurde die Herstellung der Rammrohrgründung mittels eines Autokrans mit Freireiter im Bereich des 13m hohen Damm hergestellt.

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  • Bundesautobahn A 93 Süd Rosenheim – Kiefersfelden, Lärmschutzwand bei Erl (Oberaudorf)

    Bundesautobahn A 93 Süd Rosenheim – Kiefersfelden, Lärmschutzwand bei Erl (Oberaudorf)

    Beschreibung: Bundesautobahn A 93 Süd Rosenheim – Kiefersfelden, Lärmschutzwand bei Erl (Oberaudorf)
    Auftraggeber: Autobahndirektion Südbayern, Dienststelle München
    Planer: Ingenieurbüro Höllige & Wind, Anger
    Bauzeit: 3 Monate
    Auftragssumme: 2,2 Mio €

    Bauumfang:

    • Gesamtlänge: 2200 m
    • 4400 m² Lärmschutzwandelemente aus Beton mit Absorber aus Holzbeton
    • 4400 m² Sockelelemente aus Stahlbeton
    • 1700 lfm Ortbetonbohrpfähle d=60 cm
    • 130 to Profilstahl – Pfosten HEB 220
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  • B 304 Ortsumfahrung Ebersberg, BA II, B 304 OU Ebersberg, Lärmschutzanlagen

    B 304 Ortsumfahrung Ebersberg, BA II, B 304 OU Ebersberg, Lärmschutzanlagen

    Beschreibung: B 304 Ortsumfahrung Ebersberg, BA II, B 304 OU Ebersberg, Lärmschutzanlagen
    Auftraggeber: Staatliches Bauamt Rosenheim
    Bauzeit: 7 Monate
    Auftragssumme: 1,1 Mio €

    LSW-System: LSW – Elemente aus Holzbeton

    Bauumfang:

    • ca. 1.400 lfm Rammrohrgründung DN 1000
    • ca. 750 lfm Rammrohrgründung DN 700
    • ca. 3.300 m²  Wandelemente
  • BAB A94 München-Pocking(A3), Abschnitt Kühstein-Malching Lärmschutzwand Hart, Lärmschutzwand Kühstein

    BAB A94 München-Pocking(A3), Abschnitt Kühstein-Malching Lärmschutzwand Hart, Lärmschutzwand Kühstein

    Auftraggeber: Autobahndirektion Südbayern, München
    Ingenieurbüro: Autobahndirektion Südbayern, München
    Bauzeit: 3 Monate
    Auftragssumme: 1,3 Mio. €

    Lärmschutzwand - Hart

    • 950 lfm Rammrohrgründung DN 500
    • 700 m² Sockelplatten
    • 3.250 m² Wandelemente aus Beton

    Lärmschutzwand - Kühstein

    • 450 lfm Rammrohrgründung DN 500
    • 500 m² Sockelplatten
    • 1.400 m² Wandelemente aus Beton
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