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  • München Garmischer Straße Ausbau Mittlerer Ring Südwest Lärmschutzwand Nord

    München Garmischer Straße  Ausbau Mittlerer Ring Südwest Lärmschutzwand Nord

    Auftraggeber: Landeshauptstadt München
    Bauzeit: 4 Monate
    Auftragssumme: 0,29 Mio. €

    • ca. 100 m³ Erdarbeiten
    • 150 lfm Rammpfähle He240
    • 30 m³ Fundamente C 30/37 XC4, XD2, XF2, WA
    • 95 m³ Stützmauer C 30/37 XC4, XD2, XF2, WA
    • 90 to Betonstahl
    • 29 Stück Stahlpfosten HE160 L=2,60 bis 4,60m
    • 320 m² Wandelemente aus Alu
    • 30 m² Wandelemente aus Acrylglas
    • 300 m² Rankhilfe aus Edelstahl
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  • Greiling, Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen B 472 Erneuerung der Lärmschutzwand

    Greiling, Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen B 472 Erneuerung der Lärmschutzwand

    Auftraggeber: Staatliches Bauamt Weilheim
    Bauzeit: 3 Monate
    Auftragssumme: 0,37 Mio. €

    • ca. 800 m³ Erdarbeiten
    • 38 m³ Torsionsbalken
    • 3,5 to Betonstahl
    • 426 m Stahlrohrpfähle, Rohrdurchmesser 50,8 cm
    • 15 to Stahlpfosten HEA 220
    • 1 to Stahlpfosten HEA 180
    • 380 m² Sockelplatten C 30/37
    • 475 m² Wandelemente C 30/37
    • 466 m² Vosatzschale Golzbeton
    • 475 m² Wanbekleidung aus Holz

    Besondere Rahmenbedingungen:
    Herstellung von Rammrohrgründungen DN 600 L = 6m mit einem Rammgerät unter Halbseitensperrung der B 472.

  • Nürnberg – Strecke 5943 LSW Minervabrücke

    Nürnberg – Strecke 5943 LSW Minervabrücke

    Auftraggeber: DB Projektbau München
    Bauleitung: DB Projektbau München
    Bauüberwachung: Rail Ing GmbH, Arnstein
    Planer: Steinbacher Consult, Neusäß
    Bauzeit: 20 Monate
    Auftragssumme: 4,3 Mio €

    • Gesamtlänge: 4.700,00m
    • 4000 m Gründung mit Rammrohren d = 508mm L = 3,0 m bis 6,0m
    • 3260m² Sockelelemente aus Stahlbeton
    • 13350m² Lärmschutzwandelemente aus Aluminium
    • 645m² Lärmschutzwandelemente aus Beton
    • 276 to Profilstahl – Pfosten HEB 160 / HEM 160
    • 1000m² Unterkonstruktion für Photovoltaikanlage
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  • Gabionen entlang der DB, A 94 Abschnitt Ampfing – Heldenstein

    Gabionen entlang der DB, A 94 Abschnitt Ampfing – Heldenstein

    Beschreibung: Gabionen entlang der DB, A 94 Abschnitt Ampfing - Heldenstein
    Auftraggeber: Autobahndirektion Südbayern, Dienststelle Regensburg
    Planer: Ingenieurbüro Igl, Putz & Partner
    Bauzeit: 1 Monat
    Auftragssumme: 0,7 Mio €

    Verbaut wurden:

    • 1650 Gabionenkörbe (ca. 3000 m³)
    • 1000 m³ Hinterfüllung Gabionen bzw. Oberboden – Kiesgemisch einbauen
    • 6000 m² Entwässerungsmulde profilieren
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  • Neubau einer Lärmschutzbrücke, Grasbrunn

    Neubau einer Lärmschutzbrücke, Grasbrunn

    Beschreibung: Neubau einer Lärmschutzbrücke, Grasbrunn
    Auftraggeber Neukeferloh: Gemeinde Grasbrunn
    Bauleitung: Ing. Gemeinschaft Gröninger + Koch
    Planer: IB Höllige & Wind, Anger
    Bauzeit: 3 Monate
    Auftragssumme: 0,1 Mio €

    Bauumfang: 

    • 4 Bohrpfähle als Fundament für den Lastträger
    • Längsträger als Träger für die Schallschutzwand
    • ca. 182 m² Tragkonstruktion für die transparenten Elemente
    • ca. 175 m² Wand-Elemente aus Acrylglas

    Besonderheiten:

    Einbau des Torsionsbalken mit einer Länge von 26,40 m, Gewicht 54,50 to

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